Außendienst
Die Mitarbeiter im Außendienst betreuen eine Vielzahl von Kunden vor Ort und haben meist nicht genügend Zeit, um gewonnene Informationen schnell und effizient zu dokumentieren. Außerdem wünschen sich viele eine Vorab-Information, was als letztes mit dem bevorstehenden Kundenbesuch besprochen wurde bzw. welche Dokumentationen/ Informationen ausgetauscht wurden. Für Ihr Vertriebsteam ist es wichtig, die Umsatzzahlen sowie die Anzahl der verkauften Artikel pro Monat schnell und aktuell auch von unterwegs abrufen zu können.
Vertrieblicher Aussendienst
Technischer Aussendienst
Intelligente Kundenbetreuung vor Ort
Bieten Sie Kunden erstklassige Erlebnisse und profitieren Sie dabei von mehr Effizienz und niedrigeren Kosten. Unsere mobilfähige Lösung bietet Zugriff auf Werkzeuge, Prozesse und Informationen, mit denen Ihre Mitarbeiter im Außendienst besser mit Kunden interagieren können. So kann Ihr Unternehmen positive und nachhaltige Kundenerlebnisse schaffen. Durch intelligente Planung und den optimierten Einsatz von Ressourcen wird der ROI schneller erreicht.
- Zeiten erfassen
- Informationen einsehen
- kurze Reaktionszeiten
- Dokumente ablegen
- Bilder fotografieren und ablegen
- Kalender- und Terminfunktionen
- Adressen und Ansprechpartner schnell parat
Kundenvorgänge schneller abschließen
Wenn es um den Kundenservice geht, ist der Faktor Zeit ausschlaggebend. Es ist praktisch ganz einfach: Schnellere Reaktion auf Kundenanforderungen sorgt für höhere Kundenzufriedenheit und ist kostengünstiger für Ihr Unternehmen. Mit der App itacom ToDo haben Sie und Ihre Mitarbeiter im Außendienst ein System zur Verfügung, mit dem Servicefälle vor Ort schneller und einfacher geklärt werden können.
Außendienstmitarbeiter können Vorgänge einfach unterwegs klären und Führungskräfte können mit der mobile App wichtige Kennzahlen in Echtzeit überwachen. Da immer mehr Geschäfte über das Mobiletelefon abgewickelt werden, ist die standortunabhängige Verwaltung und Nachverfolgung von Kundenvorgängen sowie die zugehörige Berichterstellung unverzichtbar für jeden, der seinen Kunden einen optimalen Service bieten möchte.
Dokumente und Bilder übergeben
Oft fehlt Servicekräften beim Kunden vor Ort das notwendige Werkzeug, um Reparaturen mit einem Foto zu dokumentieren. Direkt aus einem Vorgang heraus können Bilder aufgenommen werden, die dann automatisch dem Vorgang zugeordnet sind. Diese Bilder übergeben Sie an den Innendienst, sodass dieser daraus ein entsprechendes Angebot erstellen kann. Das Angebot wird versendet und zu dem Vorgangsverlauf abgelegt. Befinden Sie sich noch bei dem Kunden vor Ort, können Sie noch offene Fragen klären, denn nicht nur der Kunde hat Einsicht, auch Sie haben das Angebot sofort sichtbar als PDF in Ihrem System und finden es schnell in Ihrem Verlauf.
App itacom ToDo
Kontakthistorie
Mit dem Terminkalender haben Sie alle Ihre Termine im Blick. Sprechen Sie direkt beim Kunden vor Ort einen neuen Termin ab und legen Sie auch diesen zu dem bisher geführten Verlauf in der App ab. Auch Ihre Mitarbeiter im Innendienst sehen sofort, wann Sie welchen Termine haben. Verteilen Sie Termine an Ihre Mitarbeiter und überblicken Sie auch deren freie Kapazitäten.
Erstellen Sie sich eine Übersicht, welche Kunden Sie im Außendienst besuchen möchten, sodass Sie gezielt Themen ansprechen können. Zu Ihren täglichen Besuchen hinterlegen Sie einfach die Notizen, den Ansprechpartner, die Dauer und eventuelle Wiedervorlagen, wann Sie den Kunden ein wiederholtes mal kontaktieren sollen.